Praxis für Ergotherapie Viola Kley
/

Individuell * Persönlich * Kreativ * Kompetent & mit Herz

 

Über uns 


Unser Team

Viola Kley mit Oz

Viola Kley mit Oz

Position Ergotherapeutin & Praxisinhaberin

Beschreibung Guten Tag, mein Name ist Viola Kley. Ich bin 1976 in Neuss geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Mein Examen zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich 2002 bei der Schule für Ergotherapie und Altenpflege des DRK in Düsseldorf gemacht. Im Anschluss habe ich in der Praxis für Logopädie und Ergotherapie Christa und Thomas Lipke in Solingen bis zu deren Verkauf im April 2004, später auch als fachliche Leiterin, gearbeitet. Danach war ich bei der Nachfolgerin Petra Winke, ebenfalls auch als fachliche Leitung der Ergotherapie, beschäftigt. Seit April 2005 bin ich nun mit eigener Praxis in Neuss tätig. Während meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin habe ich mehrere Fortbildungen u.a. zum Thema Sensorische Integrationstherapie, ADS/ADHS, der Münchener Entwicklungsdiagnostik für das 1. und das 2.-3. LJ, dem ET 6-6, die Movement ABC-2, dem Marburger Konzentrationstraining und dem Marburger Verhaltenstraining, jeweils mit erfolgreichem Abschluss zur Trainerin, dem TEACCH-Ansatz und Gesprächsmanagement,u.a. besucht. 2004 habe ich auch mit meiner früheren Hündin Becky erfolgreich an einer Ausbildung zum Therapiehundeteam teilgenommen. Wir haben dann u.a. gemeinsam und erfolgreich 12 Jahre lang tiergestützt gearbeitet. Im Dezember 2022 habe ich zudem die Weiterbildung zur AD(H)S Trainerin für Kinder nach Lauth & Schlottke begonnen. Eure Viola Kley

Sara Harlizius

Sara Harlizius

Position Organisation, Büro, MKT-Trainings, Gute Fee

Beschreibung Hallo, ich bin Sara Harlizius und kenne die Praxis schon seit klein auf. Ich freue mich riesig die Praxis jetzt im Büro unterstützen zu dürfen. Ich kümmere mich um verschiedene Dinge im Bereich Organisation. Außerdem unterstütze ich Viola Kley bei der Vorbereitung und Durchführung von Marburger Konzentrationstrainings (MKT). Ich freue mich, Sie / Euch alle in der Praxis kennenlernen zu dürfen. Eure Sara Harlizius

Oz

Position Therapiehundazubi

Beschreibung Hallo, mein Name ist Oz. Ich bin ein 5 Jahre alter Mischlingsrüde aus Portugal. Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung zum Therapiehund. In meiner Freizeit bin ich Familienhund bei meinem Frauchen Viola Kley und unserer Familie. In der Praxis ist meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit noch, das Kuscheln mit Euch. Euer Oz

Moony

Moony

Position Azubi & Gute-Laune-Beauftragter

Beschreibung Hey Leute, ich heiße Moony. Ich bin jüngstes Familienmitglied der Familie Kley und komme auch jetzt auch schon mal mit in die Praxis. Ich bin immer gut drauf, neugierig und möchte alles entdecken. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Toben und Spielen. Wenn ich dann ganz Müde bin, vom vielen herumtoben, dann schlafe ich am liebsten angekuschelt an meinen Adoptivpapa Oz. Wir sehen uns bestimmt mal :-)! Euer Moony


Bildergalerie


 

 
 Termine nach Vereinbarung!