Praxis für Ergotherapie Viola Kley
/

             Individuell * Persönlich * Kreativ * Kompetent                & mit Herz

 

Über uns 


Unser Team

Viola Kley

Viola Kley

Position Ergotherapeutin & Praxisinhaberin

Beschreibung Guten Tag, mein Name ist Viola Kley. Ich bin 1976 in Neuss geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Mein Examen zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich 2002 bei der Schule für Ergotherapie und Altenpflege des DRK in Düsseldorf gemacht. Im Anschluss habe ich in der Praxis für Logopädie und Ergotherapie Christa und Thomas Lipke in Solingen bis zu deren Verkauf im April 2004, später auch als fachliche Leiterin, gearbeitet. Danach war ich bei der Nachfolgerin Petra Winke, ebenfalls auch als fachliche Leitung der Ergotherapie, beschäftigt. Seit April 2005 bin ich nun mit eigener Praxis in der Neusser Innenstadt tätig. Während meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin habe ich mehrere Fortbildungen u.a. zum Thema Sensorische Integrationstherapie, ADS/ADHS, der Münchener Entwicklungsdiagnostik für das 1. und das 2.-3. LJ, dem ET 6-6, die Movement ABC-2, dem Marburger Konzentrationstraining mit erfolgreichem Abschluss zur Trainerin, dem TEACCH-Ansatz und Gesprächsmanagement,u.a. besucht. 2004 habe ich auch mit meiner früheren Hündin Becky erfolgreich an einer Ausbildung zum Therapiehundeteam teilgenommen. Wir haben dann u.a. gemeinsam und erfolgreich 12 Jahre lang tiergestützt gearbeitet. Viola Kley

Nele Pickartz

Nele Pickartz

Position Ergotherapeutin

Beschreibung Hallo! Mein Name ist Nele Pickartz. Ich bin 23 Jahre alt. Manche kennen mich bereits aus meinem Praktikum im Herbst 2018. Während dessen konnte ich 3 Monate lang, im Rahmen meiner Ausbildung, die Praxis und manche von Euch / Ihnen bereits kennen lernen, unterstützen und am Erreichen des persönlichen Ziels mitarbeiten. Im Sommer 2019 habe ich mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin in Düsseldorf erfolgreich erlangt. Nun freue ich mich seit dem sehr, die Praxis und Sie zu unterstützen, sowie voll ausgebildet und festangestellt für Sie da zu sein. Nele Pickartz

Oz

Position Therapiehundazubi

Beschreibung Hallo, mein Name ist Oz. Ich bin ein 3 Jahre alter Mischlingsrüde aus Portugal. Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung zum Therapiehund. In meiner Freizeit bin ich Familienhund bei meinem Frauchen Viola Kley und unserer Familie. In der Praxis ist meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit noch, das Kuscheln mit Euch. Euer Oz


Bildergalerie


 

 
 Termine nach Vereinbarung!