Unser Team

Viola Kley mit Oz

Viola Kley mit Oz

Position Ergotherapeutin & Praxisinhaberin

Beschreibung Guten Tag, mein Name ist Viola Kley. Ich bin 1976 in Neuss geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Mein Examen zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich 2002 bei der Schule für Ergotherapie und Altenpflege des DRK in Düsseldorf gemacht. Im Anschluss habe ich in der Praxis für Logopädie und Ergotherapie Christa und Thomas Lipke in Solingen bis zu deren Verkauf im April 2004, später auch als fachliche Leiterin, gearbeitet. Danach war ich bei der Nachfolgerin Petra Winke, ebenfalls auch als fachliche Leitung der Ergotherapie, beschäftigt. Seit April 2005 bin ich nun mit eigener Praxis in Neuss tätig. Während meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin habe ich mehrere Fortbildungen u.a. zum Thema Sensorische Integrationstherapie, ADS/ADHS, der Münchener Entwicklungsdiagnostik für das 1. und das 2.-3. LJ, dem ET 6-6, die Movement ABC-2, dem Marburger Konzentrationstraining und dem Marburger Verhaltenstraining, jeweils mit erfolgreichem Abschluss zur Trainerin, dem TEACCH-Ansatz und Gesprächsmanagement,u.a. besucht. 2004 habe ich auch mit meiner früheren Hündin Becky erfolgreich an einer Ausbildung zum Therapiehundeteam teilgenommen. Wir haben dann u.a. gemeinsam und erfolgreich 12 Jahre lang tiergestützt gearbeitet. Im Dezember 2022 habe ich zudem die Weiterbildung zur AD(H)S Trainerin für Kinder nach Lauth & Schlottke begonnen. Eure Viola Kley

Gunther Nix

Gunther Nix

Position Empfang / Büro

Beschreibung Hallo zusammen, mein Name ist Gunther Nix. Auch wenn man es mir vielleicht nicht ansieht, bin ich jetzt das jüngste Mitglied im Team - zumindest bei der Betriebszugehörigkeit. Nach fast vier Jahrzehnten im Finanzwesen, freue mich sehr als Quereinsteiger auf die neuen Aufgaben, die im wesentlichen Bürotätigkeiten, Empfang und Organisation umfassen. Als Vater zweier (fast) erwachsener Kinder macht mir der Umgang mit Menschen einfach Spaß und ich freue mich in der Praxis Ihr/Euer Türöffner und Wegweiser zu sein. Ihr/ Euer Gunther Nix

Oz

Position Therapiehund

Beschreibung Hallo, mein Name ist Oz. Ich bin ein 6 Jahre alter Mischlingsrüde aus Portugal. Ich arbeite hier als Therapiehund. In meiner Freizeit bin ich Familienhund bei meinem Frauchen Viola Kley und unserer Familie. In der Praxis ist meine Lieblingsbeschäftigung das Kuscheln mit Euch. Euer Oz

Moony

Moony

Position Azubi & Gute-Laune-Beauftragter

Beschreibung Hey Leute, ich heiße Moony. Ich bin jüngstes Familienmitglied der Familie Kley und komme auch jetzt auch schon mal mit in die Praxis. Ich bin immer gut drauf, neugierig und möchte alles entdecken. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Toben und Spielen. Wenn ich dann ganz Müde bin, vom vielen herumtoben, dann schlafe ich am liebsten angekuschelt an meinen Adoptivpapa Oz. Wir sehen uns bestimmt mal :-)! Euer Moony