Praxisteam



Team
 







Viola Kley-Lörks
Viola Kley-Lörks - Ergotherapeutin - Praxisinhaberin


Hallo, mein Name ist Viola Kley-Lörks.

Ich bin 1976 in Neuss geboren und Mutter zweier Kinder.
Mein Examen zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich 2002 bei der Schule für Ergotherapie und Altenpflege des DRK in Düsseldorf gemacht. Im Anschluß habe ich in der Praxis für Logopädie und Ergotherapie Christa und Thomas Lipke in Solingen bis zu deren Verkauf  im April 2004, später auch als fachliche Leiterin, gearbeitet. Danach war ich bei der Nachfolgerin Petra Winke, ebenfalls auch als fachliche Leitung der Ergotherapie, beschäftigt. 
Seit April 2005 bin ich nun mit eigener Praxis in der Neusser Innenstadt tätig .Von Januar 2010 bis Januar 2015 habe ich zudem eine Zweitstelle in Dormagen-Nievenheim unterhalten,  welche ich jedoch aus persönlichen Gründen geschlossen habe.
Während meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin habe ich mehrere Fortbildungen u.a. zum Thema Sensorische Integrationstherapie, ADS/ADHS, der Münchener Entwicklungsdiagnostik für das 1. und das 2.-3. LJ, dem ET 6-6, die Movement ABC-2, dem Marburger Konzentrationstraining mit erfolgreichem Abschluss zur Trainerin, dem TEACCH-Ansatz und Gesprächsmanagement besucht. 2004 habe ich auch mit meiner Hündin Becky erfolgreich an einer Ausbildung zum Therapiehundeteam teilgenommen.



Kontakt: info@ergotherapie-kley.de



Tim Groewer
Tim Groewer - Ergotherapeut


Hallo, mein Name ist Tim Groewer.

Ich bin 25 Jahre alt und gebürtiger Neusser. Ich könnte jetzt meine gesamte Lebensgeschichte erzählen, aber das möchte ich Euch / Ihnen ersparen und direkt mit dem wichtigen Teil anfangen:
Seit Oktober 2014 ergänze ich nach meinem bestandenem Staatsexamen als Ergotherapeut das Team der Praxen für Ergotherapie von Frau Viola Kley-Lörks als männliches Mitglied. Einige von Euch / Ihnen werden mich hier bereits kennen gelernt haben, da ich bei Frau Kley-Lörks bereits mein 3- Monatiges Ausbildungspraktikum für den Bereich Pädiatrie absolviert habe. Nun freue mich sehr, mit einem freundlichen und kompetenten Team und Euch / Ihnen in mein Berufsleben starten zu dürfen.

Auf bald!






 
 
 
Yvonne Teichmann
 
Yvonne Teichmann - Bürokraft

Vorstellung erfolgt in Kürze
 
 



Therapiehündin Becky


Hündin Becky - ausgebildete Therapiehündin - in Rente


Hallo, mein Name ist Becky.

Ich bin eine schöne und sehr schlaue Terriermischlingshündin aus Ungarn (und sehr bescheiden, auch wenns anders wirkt, aber mein Frauchen, die den Text für mich aufgeschrieben hat, ist so unheimlich stolz auf mich :-)  !).

Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, will alles mitbekommen und überall dabeisein. Oft darf ich das auch bei den Therapien, denn ich habe ja mit meinem Frauchen Viola Kley-Lörks 2004 an einer Ausbildung zum Therapie- und Besuchshundeteam teilgenommen. Seitdem darf ich mich eine ausgebildete Therapie- und Besuchshündin nennen.
Ihr könnt mich ebenfalls für Besuche in Kindergärten, Seniorenheimen oder anderen Einrichtungen buchen, dann komme ich Euch dort besuchen. 







Kontakt: becky@ergotherapie-kley.de



Zurück zur Startseite